Beginnend mit dem Schuljahr 2024/25 werden am HEG elternfinanzierte schülereigene iPads verbindlich in Jahrgang 9 eingeführt
Die per Gesamtkonferenzbeschluss verbindliche Ausstattung der betreffenden Schüler:innen umfasst ein iPad, ein Case mit Tastatur und einen Eingabestift. Alle Geräte müssen in das von uns genutzte MDM jamf eingebunden sein, damit eine Steuerung durch unterrichtende Lehrkraft möglich ist.
Für Neuanschaffungen bietet die Gesellschaft für digitale Bildung (GfdB) einen auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen online-Shop an, dieser wird in Kürze freigeschaltet. Eine Mail mit den Zugangsdaten erfolgt in der Kalenderwoche 21.
Die bereits vorhandenen privaten schülereigenen iPads können ebenfalls in jamf eingebunden werden, dies erfolgt durch den IT-Verbund Uelzen. Zur Vorbereitung der Geräte folgt hier noch ein Leitfaden.
Weitere wichtige Dokumente, wie die Nutzungsvereinbarung, Datenschutzinformation und eine Liste mit häufig gestellten Fragen können hier zur Ansicht heruntergeladen werden.