Podcast „HEG & weg“ – Neue Folge online

Trainer beim Eff-Zeh oder Precision Farming in Uelzen? Karneval in Köln oder Hängematte auf dem Land? Johanns Weg ist noch offen, aber schon jetzt sehr spannend. Ein Duales Studium in Köln öffnet nicht nur fachlich den Horizont.

Diesmal zu Gast: Johann, Abi-Jahrgang 2021, absolviert ein Duales Studium (Mathematik und Informatik) in Verbindung mit einer Ausbildung zum Softwareentwickler in Köln. Wir lernen, dass kostenloses Essen auch hartgesottene Norddeutsche in die Fänge des Kölner Karnevals treibt. Dass Döner immer und überall schön, aber nicht alles ist. Wir hören aber auch, dass Mathe gar nicht so abgespaced ist, wie immer behauptet wird.

Als Softwareentwickler kann es einen überall hinverschlagen – auch zurück nach Uelzen, wie wir erfahren. Zum Beispiel, um Precision Farming auf den Feldern des Kreises zu betreiben. Und wir hören, was einen sonst noch hier hält und immer wieder aus dem fernen Köln anreisen lässt. 

Mehr Informatik an den Schulen lautet naheliegend der dringlichste Wunsch. Hört also mit uns rein in die 3. Folge unserer Podcast-Serie „HEG und weg“ und erfahrt mehr davon, wie es einem Uelzener im Jeckenland ergeht. Kölle Alaaf und viel Spaß!

https://www.schul-internetradio.de/portal/seiten/herzog-ernst-gymnasium-uelzen-900000172-10061.html?naviID=900000150&brotID=900000150&rubrik=900000145