Anmeldung für die neuen 5. Klassen im Schuljahr 2023/2024


Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,
im Zeitraum vom 12.04. – 26.04.2023 können Sie Ihr Kind für das 5. Schuljahr an unserer Schule anmelden. Gerne stehen wir Ihnen wie folgt zur Verfügung.

1. Persönliche Anmeldung:

vom 12.04. – 26.04.2023 können Sie Ihr Kind zu folgenden Zeiten persönlich im Sekretariat anmelden:

Mo. – Do.: 08:00 – 15:00 Uhr und Fr. 08:00 – 13:30 Uhr.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben zur Anmeldung mit:

Im folgenden finden Sie die benötigten Unterlagen zur Anmeldung am Herzog-Ernst-Gymnasium. Laden Sie sich am Besten alle Dateien herunter und nutzen sie die Checkliste, damit der Anmeldungsprozess reibungslos ablaufen kann.

Anmeldeformular 
https://haneke.de/schueleranmeldung/Eingabe?id=1053967040

Anmeldung Bläserklasse (zusätzlich zum Anmeldeformular/freiwillig/wenn gewünscht)

Einverständniserklärung

Antrag auf Schülerbeförderung (bei min. 4 km Entfernung zwischen Wohnort und Schule)

Erklärung zur Sorgeberechtigung (evtl. Gerichtsurteil bei getrenntlebenden Sorgeberechtigten)

Informationen über die entgeltliche Ausleihe von Lernmitteln

Rückmeldung zur Teilnahme am Lernmittel Leihverfahren

Nutzungsordnung IServ

Beitrittserklärung zum Elternring (freiwillig)

Kopie der Zeugnisse der 3. und 4. Klasse.


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ausschließlich vollständige Unterlagen zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule führen.

Sollte aus Ihrer Sicht Beratungsbedarf bestehen, bieten wir Ihnen in der Zeit vom
20.04. – 21.04.2023 und vom 24.04. – 25.04.2023 jeweils zwischen 
08:00 – 15:00 Uhr
 gerne einen Gesprächstermin mit der Schulleitung an.

Bitte vereinbaren Sie hierfür telefonisch einen Termin unter 0581 / 97 65 100.