
9942 km haben 97 Schüler:innen und Lehrer:innen vom HEG beim Stadtradeln erfahren – 102 km pro Kopf – und haben etwa 1,6 t CO2 eingespart. Damit hat das HEG nach der BBS und dem LeG bei den Kilometern pro Kopf den dritten Platz belegt (Bei der Anzahl der aktiven Teilnehmer:innen lag das HEG sogar vor den übrigen weiterführenden Schulen!).
Die Bronze-Urkunde und den Scheck über 100 € hat die Fahrrad-AG entgegengenommen, die beim Fahrradtag auf dem Herzogenplatz mit ihrer Fahrradwerkstatt vertreten war. An ihrem Stand hat sie die Fundfahrräder nach der Versteigerung auf Verkehrssicherheit überprüft und kleinere Reparaturen durchgeführt.

