Klasse Bläser! – Konzert der Musikklassen des Herzog-Ernst-Gymnasiums

Die Musikklassen des Herzog-Ernst-Gymnasiums laden herzlich zu ihrem jährlichen

Bläser- und Musikklassenkonzert am Donnerstag, den 16. März, um 19.00 Uhr in das

Theater an der Ilmenau ein.

Es wird eine breite Palette unterschiedlicher Musikstile zu hören sein mit Titeln wie „Shut Up And Dance“, „Feel It Still“ und „Stronger“ aus der Rock&Pop-Musik und auch bekannten Melodien aus der Filmmusik wie „Jungle Book“, „Harry Potter“ oder „The Lion King“. Aber auch altbewährte Klassiker wie „When The Saints Go Marching In“, oder „Aura Lee“ werden nicht zu kurz kommen. Auch dieses Jahr übernehmen zwei Schüler des zehnten Jahrgangs die Moderation des Abends.

Große Aufregung und Vorfreude herrscht bereits unter den Fünftklässlern, die zum ersten Mal ihre Ergebnisse aus dem Unterricht der Bläserklassen auf einer großen Bühne präsentieren dürfen. Dabei darf der groovige „Hard Rock Blues“ natürlich auf keinen Fall fehlen.

Besonders freuen wir uns darauf, zu diesem Anlass die künftigen jungen Musiker aus den vierten Klassen der Grundschulen begrüßen zu dürfen. In der Pause stehen un-sere Instrumentallehrer der Musikschule für Kreis und Stadt Uelzen für Fragen zu den jeweiligen Instrumenten zur Verfügung.

Am Ende der zweiten Konzerthälfte wird die Bigband unter anderem mit „Bad Guy“ von Billie Eilish oder auch „Respect“ von Aretha Franklin zu hören sein. Als krönen-den Abschluss präsentieren die über 200 Mitwirkenden im großen Finale gemeinsam „Counting Stars“, welches dieses Jahr das erste Mal von einem Schüler dirigiert wird! Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf euch!